Amazigh traditionelle Hochzeit



Einer der Versionen marokkanische Hochzeit ist die traditionelle Berberhochzeit, die immer mit dem Land verbunden war. In der Tat, sobald die Sommersaison günstig ist, wird erwartet, dass mehrere Hochzeiten und alle Mais ist mit traditionellen bunten geschmückt, die einen Hintergrund für die Rituale der Berber Hochzeit, die ihre Ursprünge in Amazigh wahren Werte der Gastfreundschaft, gute Nachbarschaft haben Und Solidarität.

 Tazoudha, rite du mariage berbère



Vorbereitungen für die Hochzeitsfeier beginnen mit dem Kauf alles, was für eine solche Veranstaltung, ob die Zutaten der Hochzeit Fest, Musikinstrumente, Toilettenartikel, Roben, Kostüme und traditionelle Verzierungen benötigt. Am Hochzeitstag sagte eine Prozession, dass Tazoudha von einer älteren Frau geleitet wird, die Eltern und Verwandten des Bräutigams zum Haus seiner Braut führen wird. Sie trägt ein bronzenes Tablett in der Hand, das Henna und gekochte Eier enthält, und es folgt eine Prozession von Pferden, die geladene Körbe von Angeboten mit dem Zusatz von Ziegen und Kindern tragen, während Frauen mit so genannten Bendirs Arkkouth festliche Lieder zu Ehren der Braut singen .


Das Alaakissa-Ritual des ersten Abends.


Die Prozession, die bei der jungen Braut angekommen ist, wird mit Milch, Datteln, Honig und Butter in Begrüßung empfangen, bevor sie das Lied und den Tanz beginnt, der den ganzen Abend dauert. Zu dieser Zeit die Dame, die über die Prozession dieses Geschenk und Henna an die Braut geleitet, um vorzubereiten, um zu Hause zu Pferd oder Maultier zu verlassen. Die Prozession aus der entgegengesetzten Richtung, die am Bräutigam begrüßt werden soll, beginnt, wenn der erste Abend und das Ritual von Alaakissa. Sobald die Feierlichkeiten mit Tanz und Gesang beginnen, aber meistens Spiele, in denen der Bräutigam versucht, die Alaakissa zu überreden, ihm zu erlauben, zu seinem Versprechen zu gehen, aber diese Tests sind offensichtlich zum Scheitern verurteilt, weil nach dem Ritual des Abends die Braut ihre erste übergeben muss Einzelne nacht

Während des Nachmittags kommen die Gäste von überall her an die Zeremonie, bringen TiWSi, Geschenke, wie die lokale Tradition und bestehen in der Regel aus Schafen, Mehl, Tee, Zucker etc. Während des ganzen Tages singen und tanzen begleiten jeden Moment.

Zeremonien zu den Rhythmen von Ahouach oder Ahaydouss





Der erste Teil der Zeremonie ist ganz auf animierte Aufführungen von Volksgruppen von Profis und Amateuren vorbehalten. Eine Mahlzeit wird dem Publikum vor der Ankunft der Eskorte des Sultans serviert, mit dem Mann, der traditionelle Kleidung trägt, die besonders für den Anlass geschaffen wurde und die aus Djellaba, Seroual, Bademantel, Pantoffeln und Selham bestehen. Ein Vizier begleitende Ehegatten und Führer durch das Haus vor dem Beitritt der Frau von einem Raum. Zu dieser Zeit reimt sich die junge Sängerin, die sich an das Ende des Zölibats erinnert, bevor sie die Szene verlässt, um dem jungen Paar Fallen und Tricks vorzubereiten. Solche Spiele sind sehr häufig in marokkanischen traditionellen Hochzeiten, sie bringen ein wenig Unterhaltung zu den Feierlichkeiten. Das Hauptspiel in der Berberhochzeit ist es, dem Bräutigam keine Atempause zu hinterlassen, da ein Emissär am Fenster oder an der Tür klopft, um zu sagen, dass er viel Zeit genommen hat, was seine Männlichkeit beanspruchen kann und nur dann aufhören kann, wenn der Bräutigam ihnen Beweise gibt Seiner Männlichkeit und auch Keuschheit seiner Frau.

Und das verheiratete Leben beginnt

Von dem Tag nach der Hochzeit verließ das junge Paar die Familie nach Hause und wird von vier verschiedenen Familien für vier Tage empfangen. Ihre Gastgeber bieten ihnen Nahrung und Schutz, aber auch Geschenke und Unterhaltung von Volksgruppen zur Verfügung gestellt. Bei ihrer Heimkehr veranstalteten die Jungvermählten einen kleinen Empfang zugunsten von Verwandten und engen Freunden, die den Beginn ihres Ehelebens verkündeten.

Commentaires

Posts les plus consultés de ce blog

Die marokkanische Hochzeit

The traditions of weddings in Tunisia

The Malagasy traditional wedding