Die marokkanische Hochzeit

Die marokkanische Hochzeit

Die marokkanische Hochzeit, traditionelle Marokko reichsten Veranstaltung ist die Ehe eng mit uralten Traditionen und Bräuche im Zusammenhang. Eine fröhliche Feier und eine gute Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein, wird die marokkanische Hochzeit tagelang gefeiert. Ehe Praktiken rund um die Schönheit der Braut, die Einheit der Familien beider Ehegatten und Leben in der Gemeinschaft zu entwickeln.



Obwohl marokkanische Hochzeiten von einer Region zur anderen unterschiedlich sein, sie alle haben viele gemeinsame Punkte. Der Prozess beginnt mit der marokkanischen Hochzeit Engagement (Versprechen der Beschäftigung), in Arabisch Khetba genannt. In diesem Stadium, fragt die Familie des Bräutigams für die Hand der Braut. Sobald die Braut und ihre Eltern einverstanden sind, initiieren Familien zusammen Diskussionen über die Trauung. Diese Diskussionen rund um die Braut Reichtum und der Zeit drehen und die Kosten für die Zeremonie. Während des Zeitraums Khetba, gibt der Bräutigam Geschenke, darunter Schmuck und Kleidung, um die Braut.



Nach dem Eingriff gibt es eine private Zeremonie in Anwesenheit der nahen Verwandten und Freunde, um die Ehe zu besiegeln. Ein Adoul eine Regierung zertifizierte religiöser Mensch, etabliert das Zertifikat und beide Ehegatten die erforderlichen Dokumente unterzeichnen. Nach dem Islam, müssen zwei Zeugen begleiten die Adoul, die auch bestätigt, dass Ehegatten und Familien vereinbart. Auch wenn die gesetzliche Ehe stattfand, können Ehegatten nicht zusammen leben bis zur Ehe andere Maßnahmen abgeschlossen sind.



Nach dieser Zeremonie, ist es Zeit für die große Nacht, genannt "EERS" Diese Zeremonie ist einer der renommiertesten Rituale von Marokko, da es das beste Essen, Kostüme, Musik und vieles mehr beinhaltet.







Eine traditionelle marokkanische Trauung beginnt mit dem Tag Hammam, wo die Braut geht zum traditionellen öffentlichen Bad mit den meisten Frauen ihrer Familie. Diese Zeremonie Bad Milch, um die Braut zu reinigen. Die ganze Zeremonie wird durch Singen und ululating begleitet.



Nach dem Dampfbad, die Braut trägt ein traditionelles Kleid, in der Regel grün, und ihre Hände und Füße mit Henna Muster faszinierend gemalt. Es ist das Ritual der Henna von der "Nekacha" eine talentierte Frau, dass die Familie der Braut nennen ihre Tochter mit Henna schmücken betreut. Andere Familienmitglieder haben einen Finger oder die Hand mit Henna verziert. Diese Zeremonie wird nur von Frauen in der Nähe der Braut in einer bestimmten Weise besucht. Jeder singt mit Freude für die Braut tanzen. Dieses Ritual symbolisiert Wohlstand.


Im dritten Tag schickt die Familie des Bräutigams die "HDIA" (Geschenke oder Geschenk), um die Braut, eine Reihe von Geschenken, wie traditionelle Stoffe für Kleidung, Schmuck, Zucker, Datteln, Milch und Henna. Auf dem Weg zum Haus des Bräutigams an die Braut, singen Lieder und Leute Hochzeitsgesellschaft sind ululating. Dies ist eine ganz besondere Phase der Zeremonie als das Ziel über die Vergabe von Geschenken geht, sondern um andere zu informieren, dass ein paar dabei, die Knoten zu knüpfen ist.


Am Nachmittag geht die Braut mit einigen Frauen in der Nähe zum Friseur, um sich für den Abend bereit. Das Festival beginnt in der Regel bei etwa 9:00 in einem großen Haus. Die Gäste kommen und die Band singen Hochzeitslieder dass Sie tanzen können. Die Kellner gehen rund um den Ort und bietet schöne marokkanische Kekse und frische Fruchtsäfte, Minztee und Kaffee. Der Bräutigam und seine Frau besetzen zwei magisterial Stühle mit einer schönen Dekoration herum. Beide Familien und Ehegatten erhalten Gäste. Wie für die Braut, ist es wie eine Prinzessin in einem der Zimmer des Hauses behandelt. Vier Frauen, genannt Neggafate (Negafa) haben die Aufgabe, zu helfen, die Braut zu ihrer traditionellen Kleidung und schweren Schmuck tragen.

Dann kommt der große Moment, wenn beide zusammen kommen mit dem Negafa. Sie sitzen auf Stühlen, während die Gäste im Rhythmus tanzen. Die negafa und Assistenten helfen, die Braut, ihre Kleider wechseln mehrmals während der Nacht. Jedes Kleid kommt mit Schmuck. Er geht auch auf die spezifischen Ursprünge der traditionellen Familie in Fez gehalten, Nord, Ost, Berber, etc.. Das Abendessen wird serviert und die Zeremonie dauert die ganze Nacht!



Die Feierlichkeiten nicht zu Ende. Im Laufe der Woche werden die Frischvermählten unter Freunden und Verwandten, sowie zeigen, ihre neue Heimat und Geschenke.

Bis heute ist die Ehe in Marokko allgemein als der wichtigste und heiligste, dass sowohl Mann und Frau machen Entscheidung. Rituale sind eine marokkanische Hochzeit, alte Traditionen, die mit beeindruckenden Modernität assoziiert sind.

Commentaires

Enregistrer un commentaire

Posts les plus consultés de ce blog

The Malagasy traditional wedding

The traditions of weddings in Tunisia